04.10.2022
Kommentare: 0

Warum Bäcker-Konditor/in werden? Teil 7

Natürliche Rohstoffe

Als Bäcker ist man immer in der Lage mithilfe von wenigen Rohstoffen, seinen eigenen Händen und notfalls mit einem mit Holz befeuerten Ofen für bekömmliche Nahrungsmittel zu sorgen. Selbst mit einem sehr minimalen Rohstoffangebot kann der Bäcker-Konditor tolle Produkte zaubern.
 
Viele Bäcker-Konditoren setzen ausserdem auf natürliche und regionale Rohstoffe, eine Tatsache die sehr für das Bäckerhandwerk spricht. Mit natürlichen Rohstoffen zauberhafte Backwaren herzustellen, die den Kunden begeistern - das hat schon was! Bäcker, die mit natürlichen Rohstoffen und nach alter Tradition backen, verzeichnen einen hohen Kundenzulauf.  

Hast du dich schon mal bei deinem Lieblings Bäcker, nach der Herkunft der Rohstoffe erkundigt?